Alles neu macht der August…oder wie ging der Spruch doch gleich nochmal?

Theme

Und wieder Einmal ein Update des Designs und des ganzen WordPress.

Diesmal habe ich mich für das Design „FotoGraphy“ entschieden, da ich finde, dass dies genau meiner Vorstellung zur Präsentation der Fotos entspricht. Die Einrichtung und Anpassung des Theme ging super und so habe ich an einem Abend die Seite samt der vorhandenen Inhalte so umgestaltet, dass es passt. Ein paar Kleinigkeiten werde ich in der nächsten Zeit hier und da noch verbessern, aber an sich bin ich sehr zufrieden mit dem aktuellen Design.

Lets Encryptc

Außer dem Design habe ich die Seite auch noch auf HTTPS umgestellt. Dies ging einfacher und schneller als ich dachte. Bei meinem Provider Campusspeicher konnte ich einfach ein Lets Encrypt Zertifikat erstellen und dies der Domain zuweisen. Die Anpassungen an WordPress wurden ebenfalls automatisch vom Plesk Backend durch geführt.

Alles in allem hatte ich mit mehr Aufwand gerechnet.

Als nächstes muss ich mir mal die Performance der Seite anschauen und ob ich dort noch was verbessern kann.